1981/82: Der verjüngte Großvater

Schwank in 3 Aufzügen von Karl Mertes,
11 Vorstellungen vom 26.12.1981 - 20.01.1982

Kurze Inhaltsangabe: Xaver Tupfinger, der Besitzer des Sonnenleithofes, ist schon seit vielen Jahren Witwer. Auch sein einziger Sohn ist schon etliche Jahre tot. Dessen Sohn aus erster Ehe, Heinerle, gehört seine ganze Liebe, während er Walburga, die zweite Frau seines verstorbenen Sohnes, und deren Tochter Theres nicht ausstehen kann. Diese haben Heiratsgesuche aufgegeben. Die auftauchenden Freier werden durch allerhand Streiche von Opa und seinem Enkel Heinerle rasch vertrieben. Aber auch Opa würde gerne nochmals heiraten. Um die Dienstmagd Resl für eine Hochzeit mit ihm gefügig zu machen, fasst er den Plan, sich verjüngen zu lassen.

1981.inhalt.jpg

1981.programm.jpg

1981.presse.1.jpg

1981.presse.2.jpg

1981.presse.3.jpg

 

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.

 

Klicken Sie hier, um zur Galerie zu gelangen.