Textversion

Sie sind hier:  >>> Startseite 

 

Ein herzliches Grüß Gott auf den Seiten der Laienspielgruppe Zollenreute e.V.

Wir sind eine der traditionsreichsten Dorfbühnen im Landkreis Ravensburg. Während früher nur in unregelmässigen Abständen Theaterstücke aufgeführt wurden, ist nach dem Saalneubau im Gasthof "Hirsch" im Jahre 1960 das Theaterspiel aus dem Zollenreuter Dorfleben nicht mehr wegzudenken. Alljährlich finden von Weihnachten bis ca. 20. Januar Theateraufführungen statt. Früher wurden vorrangig bekannte Volksstücke aufgeführt, ab 1983 fast ausnahmslos Lustspiele und Schwänke. Die Laienspielgruppe ist seit 1985 Mitglied im "Landesverband Amateurtheater Baden-Württemberg e.V." Die Gründung eines eingetragenen Vereins erfolgte am 25.03.2011. >>>mehr

 

 

 

Aktuelle Nachrichten Liebe Theaterfreunde. Die Saison 2022/23 ist beendet.Wir freuen uns darau Sie zur neuen Saison begrüßen zu können.
>>> mehr

Bericht Premiere vom 26.12.22 So lief die erste Theateraufführung im neuen Zollenreuter DorfstadelGrund zum Feiern gab es am Stephanstag in Zollenreute genug, konnte doch die Dorfweihnacht erstmals im neuen Dorfstadel stattfinden. So war denn die Freude der zahlreichen Gäste über die „Rückkehr in die Heimat“ groß. Nicht weniger freuten sich drei Mitglieder der Laienspielgruppe, die von Rainer Kurze, Präsidiumsmitglied des Landesverbandes der Amateurtheater Baden-Württembergs, ausgezeichnet wurden. Moni Seifert und Peter Gaiser erhielten für 20 Jahre Engagement die silberne Ehrennadel, Claus Hübner zum 10-jährigen die bronzene Ehrennadel überreicht.
>>> mehr

Sonstige Nachrichten Liebe Theaterfreunde, die Laienspielgruppe hofft, dass sie ihnen dieses Jahr wieder mit einem Theaterstück etwas Freude bereiten kann. Aufgrund der Corona Situation ist Aktuell aber noch offen, ob ...
>>> mehr