Liebe Theaterfreunde. Die Laienspielgruppe startet in die neue Saison. Die Leseprobe mit Rollenverteilung fand bereits statt.
Freuen Sie sich wieder auf ein paar lustige Stunden.
Die Spieltermine für die kommende Saison sind nun veröffentlicht.
Der Kartenvorverkauf startet ab Dienstag 12.11.2019.
Nähere Infos unter: Karten

 

Castiglust und Rollenfrust
Eine Beziehungskomödie in 3 Akten von Hans Schimmel


 

Inhalt:
Was passiert wenn 30.000,- Euro Prämie locken? So mancher kann sich damit lange gehegte Wünsche erfüllen wenn nicht…, wenn nicht ein kleiner Haken dabei wäre. Alfred Moppels Bequemlichkeit ist genauso legendär, wie seine chronische Knappheit an Geld. Das Leben könnte so schön sein, wenn er in der Lage wäre, sich endlich seinen langersehnten Wunsch zu erfüllen - den Fernseher Plasma 2000. Als eingefleischter Sozialhilfeempfänger steht seiner Leidenschaft eigentlich nur eines im Weg, die Lust zu arbeiten. Zusammen mit seinen beiden Freunden Harry und Paul, gelingt es Alfred ihre jeweiligen Frauen davon zu überzeugen, bei der Fernsehsendung „Rollentausch Extrem, keine Gnade für den Partner“ mitzumachen. Dabei müssen die jeweiligen Paare in die Haut und Charaktere des anderen Geschlechts schlüpfen. Allerdings haben die drei Herren das Kleingedruckte der Verträge übersehen, was sich im Nachhinein als sehr fatal erweist

 

 

(Fotos der ersten Leseprobe von der Laienspielgruppe:)

 

 

 

Bericht und Foto aus der Schwäbischen Zeitung vom 29.11.2019 von Annabel Munding

 

 

 

bericht-sz-vom-29.11.2019.pdf [1.622 KB]

 

 

 

 

Alfred Moppel: Seine Bequemlichkeit ist genauso legendär, wie die chronische Knappheit an Geld. Das Leben könnte so schön sein! Wenn er endlich in der Lage wäre, sich seinen langersehnten Wunsch zu erfüllen, den Fernseher „Plasma 2000“. Als geübtem Sozialhilfeempfänger steht seiner Leidenschaft eigentlich nur eines im Weg, die Lust zu arbeiten.
Darsteller = Claus Hübner  
Elfriede Moppel: Hat eigentlich keine Lust mehr das Dienstmädchen für Alfred zu spielen. Aber irgendwie schafft er es immer wieder, sowohl seine Arbeitsunlust, als auch die Verweigerung selbst ihrer kleinsten Wünsche, logisch zu argumentieren.
Darstellerin = Petra Schuhmacher  
Harry Kleinschmitt:Freund und Saufkumpan von Alfred. Genau so knapp bei Kasse wie sein Kumpel und ein Meister im schnorren. Steht mittlerweile bei so ziemlich jedem in der Kreide und sucht deshalb nach einer unorthodoxen Möglichkeit das Problem zu lösen.
Darsteller = Michael Barth  
Agathe Kleinschmitt: Ehefrau von Harry und Freundin von Elfriede. Da sie und Harry kurz davor stehen, ihre Wohnung wegen diverser Mietrückstände zu verlieren, macht sie ihrem Gatten die Hölle heiß.
Darstellerin = Moni Sonntag  
Paul Maier: Mit Alfred und Harry befreundet. Würde fast alles tun, um endlich ins Fernsehen zu kommen und sieht nun die Chance sich ins Rampenlicht zu setzen, koste es was es wolle.
Darsteller = Marc Sonntag  
Franziska Maier:Ist bereit mitzuspielen, um Paul einen Denkzettel zu verpassen.
Darstellerin = Jule Schlegel  
Isolde Wiesenhafer:Mitarbeiterin des Sozialamtes, die sich vergewissern soll, ob Alfred wirklich so arbeitsunfähig ist, wie er immer behauptet.
Darstellerin = Karolin Steinel  
Isabell la Glock:Fernsehmoderatorin des Senders RT-elf. Sie wählt nicht nur die Aufgaben der Kandidaten aus, sondern hat auch ein geübtes Händchen was die Auswahl der Charaktere betrifft. Ihr Motto lautet, „Je tiefer das Niveau, umso höher die Quote.
Darstellerin = Claudia Heydt  
Willi von Birkenglück:Seines Zeichens Notar. Der dafür zu sorgen hat, dass die Kandidaten alle geforderten Auflagen erfüllen.
Darsteller = Christian Lunnebach  
Regie = Peter Gaiser 
Souffleuse = Heidi Ibrom  
Team Maske = Simone Beer & Carmen Nüssle 
Team Technik = Dieter Schuhmacher & Stefan Metzger 
Professionell in Scene gesetzt von: https://fotoatelier-barbarabucher.de/  

 

programmheft-saison-2019-20.pdf [1.513 KB]

 

 

Anbei Flyer zum Ausdrucken.
2019-flyer-a6.pdf [203 KB]



 

 

 

 

Bilder von der Laienspielgruppe Zollenreute

 

 

 

 

 

 

bericht-sz-premiere-2019-20.pdf [753 KB]

 

Bericht und Foto aus der Schwäbischen Zeitung vom 28.12.2019 von Annabel Munding

 

 

 

Abschluss einer glänzenden Theatersaison

Aulendorf-Zollenreute

Die Laienspielgruppe Zollenreute e.V. hat am 11.01.20 ihre bestens verlaufene Theatersaison beendet. Regisseur Peter Gaiser zeigte mit dem Stück „Castinglust und Rollenfrust“ sein gutes Händchen für Stückauswahl und Rollenverteilung. Es war perfekt inszeniert und alle Akteure zeigten hervorragende schauspielerische Leistungen. Nach 14 Vorstellungen ist wieder eine intensive, aufregende Zeit zu Ende.

 

 

Hintere Reihe: Dieter Schuhmacher (zweiter Vorstand), Simone Beer (Maske), Marc Sonntag, Anke Schuhmacher (Kasse), Rosi Hehle (Kasse), Peter Gaiser (Regie), Heidi Ibrom (Souffleuse), Karolin Steinel, Claus Hübner, Carmen Nüssle (Maske), Alfred Brick (Kasse)

Vordere Reihe: Michael Barth, Claudia Heydt (erster Vorstand), Julia Schlegel, Monika Sonntag, Petra Schuhmacher, Christine Ramm (Bewirtung), Christian Lunnebach

 

Das Ziel der Laienspielgruppe jährlich ein neues Mitglied zu gewinnen ist dieses Jahr gelungen, mit Karolin Steinel konnte eine neue Spielerin gewonnen werden die auch aktiv der Gruppe treu bleiben will. Auch für die neue Saison werden wieder Mitwirkende gesucht. Wollen Sie mal Theaterspielen? andere schminken und frisieren? mit Licht und Technik hantieren? oder beim Bewirten helfen. Dann melden Sie sich bei uns!

Die Saisonabschlussfeier ist am 07. März im Dorfgemeinschaftshaus geplant, danach sind wieder einige Veranstaltungen geplant, unter anderem Monatsstammtische, Maiwanderung, Ausflug und Grillfest. Im September nach der Hauptversammlung beginnen dann wieder die Vorbereitungen für die neue Spielsaison.

Bericht:P.S
Foto: Bärle

Abschlußbericht 2019+20 [962 KB]