Sie sind hier: 1982/83: Wenn die Heimatglocken läuten
Zurück zu: 1959 bis 1983
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

1982/83: Wenn die Heimatglocken läuten

Volksspiel in 4 Aufzügen von Peter Hardt,
10 Vorstellungen vom 26.12.82 - 15.01.83

Kurze Inhaltsangabe: Markus Barell hat als Junge sein Heimatdorf verlassen und ist ein tüchtiger Ingenieur geworden. In der Fremde baut er große Stauwerke. Da erhält er den Auftrag, eine Talsperre zu bauen. Durch den Stausee muß sein Heimatdorf Malerau untergehen, die Baurn müssen Hof und Scholle verlassen. Der sich daraus ergebende Konflikt steigert sich zu dramatischen Höhepunkten. Erst zum Schluß wendet sich alles zum Guten. Das Läuten der Heimatglocken und seine Jugendfreundin führen Barell wieder zurück und lassen ihn in seiner Heimat zum Bauern werden.

1982.inhalt.jpg

1982.programm.jpg

1982.presse.jpg

Wenn die Heimatglocken läuten

Wenn die Heimatglocken läuten