Sie sind hier: 1972/73: Das Glöcklein im Tale
Zurück zu: 1959 bis 1983
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

1972/73: Das Glöcklein im Tale

Schauspiel in 4 Akten von W.A. Pannek "Das Glöcklein im Tale" und Lustspiel in 1 Akt "Oh, diese Männer",
7 Aufführungen vom 26.12.1972 bis 16.01.1973

Kurze Inhaltsangabe: Die Berge um Schloß Czerny sind unsicher geworden. Lichtscheue Männer treiben sich herum. Gefährlich sind aber nur der Bandit Lunar und sein Komplize Orlando, ein durchtriebener Gauner. Dieser führt ein Doppelleben, ist er doch seit vielen Jahren schon Hausfreund auf Schloß Czerny. Diese beiden Schurken haben auch den Raub eines Kindes auf dem Gewissen. Dieses Kind ist zum klugen und unerschrockenen Fernando herangewachsen, der die Berge von der Unsicherheit befreien und hinter das Geheimnis seiner Herkunft kommen will.

1972.inhalt.jpg

1972.programm.jpg

1972.presse.jpg

1972.presse.2.jpg

Schauspiel "Das Glöcklein im Tale" Mitwirkende
Fernando, der "Herr der Berge" Gebhard Bohner
Hellax und Tresko, seine Getreuen Heinrich Müller, Oskar Pfeiffer
Lunar, ein alter Bandit Anton Köberle
Czerny, der Schloßherr Willi Schoch
Helena, seine Frau Rosa Gentner
Ernana, deren Tochter Hildegard Leser
Orlo, ein Gauner in feinen Kleidern Willi Flach
Florestan, der Jäger Georg Steinhauser
Bering, ein Gutsbesitzer Alfred Brick
Leoni, dessen Tochter Hildegard feiffer
Antonio, ein Diener Josef Hecht
Lustspiel "Oh, diese Männer"
August Pichler, Kaufmann Rosa Gentner
Else, ihre Tochter Hildegard Leser
Hetti, ihre Tochter Hildegard Pfeiffer
Fritz Müller, Pichlers Schwiegersohn Heinrich Müller
Stanislaus Mirka, Pichlers Geschäftsfreund aus Böhmen Georg Steinhauser

Regie: Oberlehrer Herrmann
Bühnenbearbeitung und Masken: Benedikt Mütz
Bühnenmalerei: Willi Flach
Bühnenbeleuchtung: Hugo Reitzel
Souffleuse: Christa Müller