Sie sind hier: 1969/70: Die Moorhexe
Zurück zu: 1959 bis 1983
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

1969/70: Die Moorhexe

Volksstück in 5 Akten "Die Moorhexe" von Peter Hardt,
anschließend Schwäbischer Schwank in 2 Aufzügen "Rackelschneiders Wildfang"

Im Volksstück "Die Moorhexe" geht es um zwei Einödhöfe, die nahe bei einem Moor liegen. Weil der alte Moorhofbauer grausam war und unbarmherzig hart zu seiner Bäuerin, ist diese ins Moor gegangen. Oft hatte sie in ihrem Leid Schutz gesucht beim Grenzhofbauern. Als an der Grenze Schüsse fallen, wird dieser des versuchten Mordes an dem jungen Moorhofbauern bezichtigt. Die Grenzpolizisten kommen jedoch dem wahren Schützen auf die Spur. Dieser kann zwar entwischen, versinkt aber bei der Flucht im tiefen Moor.


1969.anzeigen.jpg

1969.programm.jpg

1969.presse.jpg

1969.presse.2.jpg

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]
[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]