Sie sind hier: 2007/08: Die Gedächtnislücke
Zurück zu: 1984 bis 2008
Allgemein: Kontakt Impressum Datenschutzerklärung

Suchen nach:

2007/08: Die Gedächtnislücke

Schwank in 3 Akten von Bernd Gombold,
13 Aufführungen vom 26.12.07 - 13.01.08

Kurze Inhaltsangabe: Ortsvorsteher Franz Kübele ist von Stress geplagt. Zu allem Überfluss kreuzt auch noch das überkandidelte Ehepaar Silberschein auf, um sich über den krähenden Hahn, die probende Blaskapelle und die läutenden Kirchturmglocken zu beschweren. Kübele will in allem nachgeben, aber wie soll er einem Hahn das Krähen verbieten? Die Glocken hingegen will er eigenhändig abhängen. Dabei erhält er einen Schlag auf den Kopf, der ihm das Gedächtnis für die letzten fünf Jahre raubt. Diese Situation nützt der gerissene Amtsdiener Sepp geschickt aus und löst die Probleme auf seine Weise. Auch die Sekretärin Hannelore und die Schwatzbase Emma sorgen für weitere Verwirrung.

Abbildung: Theaterabschluss am 13.01.08 -

Handzettel und Flyer

[Abbildung] [Abbildung]

Spielszenen "Die Gedächtnislücke"

Spielszenen aus "Die Gedächtnislücke"

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]

Presseberichte der Schwäbischen Zeitung

[Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung] [Abbildung]